Arsen Poghosyan
Armenien

Arsen Poghosyan Foto: privat

Worauf freust Du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich am meisten darauf, viele Leute aus aller Welt kennenzulernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort Hoffnungsschimmer, weil es auch in einer schwierigen Situation etwas positives ausstrahlt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Փյունիկ “Pjunik“, was auf Deutsch Phönix bedeutet. Ich mag es, weil es auch einen Neuanfang bedeutet.

Ich lerne Deutsch ,weil ...
ich von der deutschen Kultur fasziniert bin.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde auf jeden Fall etwas typisch armenische Süßigkeiten mit mir nehmen.

Was solltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. Eine Deutsche fragen:
Welche Firma baut die besten Autos?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Deutschland diesen Sommer fünffacher Weltmeister sein wird.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.