Samuel Socha
Polen

Samuel Socha Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Am meisten freue ich mich auf die Jugendlichen aus anderen Ländern.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist "der Freizeitpark", weil als ich klein war hat es mir in einen der deutschen Pärke sehr gefallen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort  "pies". Es bedeutet auf Deutsch "der Hund"  , und ich mag es am liebsten, weil schon wollte ich einen Hunde-freund haben.

Ich lerne Deutsch, weil ...
es gut ist andere Sprachen zu kennen, sie sind sehr nützlich und dank ihnen kann ich meine Cousins verstehen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Auf jeden Fall nehme ich Prince-Polo Waffeln mit mir, weil sie in Deutschland nicht erchältlich sind.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Was findest du über die Immigranten?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutschland, natürlich.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.