AliNagi Aghazade
Aserbaidschan

AliNagi Aghazade Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße AliNagi bin 14 Jahre alt und komme aus Aserbaidschan.

Ich lerne Deutsch, weil 
Deutschland ein Land ist, das fortschrittlichen Technologie hat.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist wunderbar, weil es mich aufmuntert.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort inkişaf. Es bedeutet auf Deutsch Entwicklung, und ich mag es am liebsten, weil es Erkenntnis der Welt bedeutet.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders Natur und Technik und an meinem Heimatland Natur und meine Freunde.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch folgende Fremdsprachen: Englisch,Russisch,Chinesisch,Spanisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich besonders Deutsch spielerisch lerne.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf neue Leuten kennen zu lernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)