Anahit Aramyan
Armenien

Aramyan Anahit Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Anahit, bin 16 Jahre alt und komme aus  Armenien.

Ich lerne Deutsch, weil 
es mir Spaß macht und außerdem ist das mit meinem Beruf verbunden.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Freiheit, weil es wichtige Bedeutung für mich hat.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Ջանասեր . Es bedeutet auf Deutsch Fleiß, und ich mag es am liebsten, weil es wichtig ist fleißig zu sein.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders Ordentlichkeit und an meinem Heimatland Gastfreundlichkeit.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Russisch und Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man in dieser Sprache kommunizieren kann.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf die Möglichkeit mein Deutsch zu aktivieren, indem ich viele  neue Freunde aus der ganzen Welt erwerben kann.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)