Tu Beibei
China

Beibei Tu Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich bin Tu Beibei und habe einen komischen deutschen Namen, der „Erde“ heißt. Ich bin extrovertiert und liebe es total Sprache zu lernen, um die Kulturen eines Landes, das ich tiefer kennenlernen möchte, zu verstehen. Außerdem fotografiere ich sehr gerne, meistens mit meiner Filmkamera, weil mir das altmodische Gefühl gefällt.

Ich lerne Deutsch, weil 
Der Grund, warum ich Deutsch lernen möchte, ist ganz einfach. Ich finde die Kombination cool - die schöne Aussprache und die ernste Grammatik. Viele sagen, dass Deutsch eine schwierige Sprache ist, aber nichtsdestotrotz will ich es lernen. Das ist eine große Herausforderung für mich.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
Ich mag die Geschichte, die Landschaft und die Atmosphäre der Religion. Ich bin selbst Christin und habe Interesse an den Gebäuden, sowie auch an Kirchen. In China gibt es auch ähnliche Gebäude und aktuell wird eine Kunsthalle gebaut und eröffnet, in der man viele künstlerische Werke beobachten kann – das find ich gut!

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch habe ich bisher noch Englisch, Japanisch und Spanisch gelernt. Auch wenn ich noch nicht so fließend sprechen kann, will ich diese drei Sprachen weiterhin fleißig lernen.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für verschiedene Länder und die Sprachen. Wenn ich mehrere Sprachen sprechen kann, kommt die Welt für mich näher zusammen.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO 2020 freue ich mich darauf, dass ich mehr Freunde könnte, die aus aller Welt kommen und auch sich Deutsch interessieren. Zudem möchte ich durch IDO 2020 mehr Deutsch lernen und mehr über Deutschland erfahren. :)

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)