Amina Dervishi
Montenegro

Amina Dervishi Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Amina Dervishi,und bin vierzehn Jahre alt. Ich  komme aus Montenegro. Meine Heimatstadt ist Ulcinj.Eine südliche Stadt,nicht so groß,aber die eine breite Geschichte und Kultur enthält.Es gibt auch viele Freizeitsaktivitäten zu unternehmen.In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Freunden spazieren, lese sehr gern Bücher, und fahre Rad.

Ich geniesse die Sonnenuntergänge,neben dem Meer.Wenn Sommer kommt gehe ich sehr oft schwimmen.

Meine Schule heißt "Marsal Tito" und mein Lehrer ist Artan Kurti.
Wir verbringen dort  die meisste Zeit.Wir haben dort viele Momente erlebt,schöne so wie schlechte.

Ich lerne Deutsch, weil 
Deutsche sprache ist sehr wichtig für mich.Ich lerne es schon seit ich fünf war.Einen Teil habe ich von Fernsehen gelernt ,und dann auch in der Schule.
Viele deutsche Touristen besuchen meinen Stadt jedes Jahr,so verbessere ich auch meine Sprache.Ich mag Deutsch.
 
Mein Traum wäre eines Tages in Deutschland zu studieren,vielleicht wird sich dieser Traum auch eines Tages erfüllen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)