Darika Ernst
Kirgisistan

Darika Ernst Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Darika bin 17  Jahre alt und komme aus Kirgisistan

Ich lerne Deutsch, weil 
Deutsch lerne ich, weil ich an einer deutschen Universität studieren will

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist „Ruhe“, weil ich mit diesem Wort gutes und angenehmes assoziire

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „Искусство“.Es bedeutet auf Deutsch „Kunst“, und ich mag es am liebsten, weil die Gefühle einer Person, irgendwelche Ideen beschrieben.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders mittelalterliche Burgen, ich genieße diese Atmosphäre und an meinem Heimatland mag ich unsere Natur, weil sie unglaublich und unvergleichlich ist.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
ein bisschen Englisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man die Bücher berühmter Schriftsteller im Original lesen kann und an internationalen Wettbewerben teilnehmen kann.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)