Juan Pablo Gómez Espíndola
Mexiko

Juan Pablo Gómez Espíndola Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Juan Pablo Gómez Espíndola, bin siebzehn Jahre alt und komme aus Puebla, Mexiko.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich eine neue Kultur lernen möchte. Deutsch ist interessant und lustig.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist das Haus, weil es das erste Wort ich habe gelernt war und ich bleibe gerne zu Hause mit meiner Familie.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort “amor”. Es bedeutet auf Deutsch “Liebe”, und ich mag es am liebsten, weil es das wichtigste auf der Welt ist und meine Mutter nennt mich als das.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonderss die Kultur, die Geschichte und die Lebensweise. Alles ist Wunderbar, und an meinem Heimatland die Leute, die Kunst, das Essen und die Kultur. Mexiko hat alles jemand braucht für glücklich sein.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch und Französisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn Sie einen guten Lehrer und gute Freunde haben und mehr über die Kultur dieser Sprache lernen. 

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)