Vivian Franco
Peru

Vivian Franco Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Vivian Franco bin 16 Jahre alt und komme aus Peru. 

Ich lerne Deutsch, weil 
es mir Spaß macht und in Deutschland studieren will. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Prima, weil es war das erste Wort ich lernte. 

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort increíble. Es bedeutet auf Deutsch unglaublich, und ich mag es am liebsten, weil ich es viel benutzen. 

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders das Wetter und Kultur und an meinem Heimatland das Essen und wie nah meine Familie und Freunde sind. 

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn im Ausland änders mich vertehen. 

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)