Patrīcija Paula Gaujere
Lettland

Patrīcija Paula Gaujere Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Patrīcija Paula, bin 17 Jahre alt und komme aus Lettland.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich finde, dass die Sprachen immer nützlich sind und vielleicht werde ich in Deutschland studieren.  

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Wanderlust, weil das Reisen immer eine gute Idee ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „vēkšpēdus”. Es bedeutet auf Deutsch kopfüber, und ich mag es am liebsten, weil es gut klingt.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Züge und an meinem Heimatland die Altstadt der Hauptstadt.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch und Spanisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich in einem anderen Staat bin.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf die Leute, die ich kennenlernen werde, und die neue Erfahrung.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)