Hannah Greenland
Großbritannien

Hannah Greenland Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Hannah Greenland, bin 17 Jahre alt und komme aus England.

Ich lerne Deutsch, weil 
es so viel Sinn macht und viele lustige Redewendungen hat.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist "Geselligkeit", weil es ein herrliches Gefühl und einen schönen Klang hat.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "euphoria". Es bedeutet auf Deutsch "Euphorie", und ich mag es am liebsten, weil es aus der klassichen grieischen Sprache.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders den Gegensatz zwischen den Städten und der Landschaft, und an meinem Heimatland die Literatur, wie Shakespeare und Jane Austen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Spanisch, Italienisch und Portuguesisch. 

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich die Verbindungenzwischen den Wörtern sehe.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf neuen Freunde, die Deutsch so viel ich mögen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)