Julio Henriquez
Venezuela

Julio Henriquez Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Julio Henriquez, ich bin 16 Jahre alt und ich komme aus Venezuela.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich sehr viel die deustch Sprache macht. Für mich es ist ein sehr wichtige Sprache auf der welt. Außerdem mochte ich mein deustch verbessen, um in der Zukunft nach Deutschland zugehen.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Herausforderung, weil es mich spannend, um neue Sachen zumachen und neue Kenntnissen zulernen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Relatividad. Es bedeutet auf Deutsch Relativität, und ich mag es am liebsten, weil es mich die Relativitätstheorie erinnere, und es meinst fur mich, dass alles hat ein Verbindung, alles hat seinen Grund und wir sind alle ein Teil des Ganzen.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Architektur und die Geschichte. Ich finde auch die deutsche leute und seine Kultur sehr interessant und an meinem Heimatland gibt es viele Kultur und Geschichte auch. Ich glaube, dass Deutschland ein beispiele fur Venezuela wurde sein.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf ich eine Gelegenheit habe, um grossen Sachen zumachen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)