Kezie Pyabalo Jésué Gloire
Togo

Kezie Pyabalo Jésué Gloire  Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Kezie Pyabalo Jésué Gloire bin 16 Jahre alt Jahre alt und komme aus Kara, in Nordtogo.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich ein Deutschleher werden möchte. Mein Wunsch ist nach Deutschland eines Tages zu fliegen.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Übung, weil Übung den Meister macht. Übung machen hilft mir bei meine Lektionen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Hioutow. Es bedeutet auf Deutsch Erfolg, und ich mag es am liebsten, weil ich Erfolg im Leben haben will.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Menschen und an meinem Heimatland die Landschaft.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Französisch und Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich andere Menschen aus anderen Kulturen treffe.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf andere Jugendlichen aus verschiedenen Länder kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)