Rafał Konieczny
Polen

Rafał Konieczny	Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Rafał bin 13  Jahre alt und komme aus Polen.

Ich lerne Deutsch, weil 
mich die deutsche Kultur, wie auch Sprache fasziniert.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Kontinent, weil mich Erdkunde sehr interessiert.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort wakacje. Es bedeutet auf Deutsch Sommerferien, und ich mag es am liebsten, weil dann Schulfrei ist.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Gastfreundlichkeit der Leute und an meinem Heimatland das Essen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man mit Leuten aus anderen Landern kommuniziert.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf die Zeit die ich mit verschiedenen Leuten aus der ganzen Welt verbringen kann.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)