Cecilia María Donis Mejía
Guatemala

Cecilia María Donis Mejía Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Cecilia María Donis Mejía. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Guatemala.

Ich lerne Deutsch, weil 
es eine sehr schöne Sprache ist.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Schnitzel, weil ich denke, dass es ein sehr lustiges Wort ist und  es ist komisch auszusprechen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „chucho“. Das Wort existiert nur in unserem Land. Es bedeutet auf Deutsch „Hund“ und ich mag es am liebsten, weil ich Hunde wirklich mag.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders, dass dort Menschen sehr pünktlich sind und die Touristenattraktionen und an meinem Heimatland mag ich besonders das typisches Essen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich schon seit 4 Jahren Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man in der Zukunft viel reisen und neue Kulture kennenlernen will.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)