Sharipov Mirfayz
Usbekistan

Sharipov Mirfayz Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Mirfayz Sharipov, bin 16  Jahre alt und komme aus Usbekistan. 

Ich lerne Deutsch, weil 
ich in der Zukunft in Deutschland studieren will.  

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Deutsch, weil mir dieses Wort von Kindheit sehr gefällt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Hurmat. Es bedeutet auf Deutsch Ehrlichkeit, und ich mag es am liebsten, weil ich am liebsten mag. 

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders Pünktlichkeit und an meinem Heimatland Ordentlichkeit. 

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Russisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich das in meinem Leben benutze. 

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf die Teilnehmung an IDO. 

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)