Nwambo Nsangou Kamel Mahmoud
Kamerun

Nwambo Nsangou Kamel Mahmoud Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Nwambo Nsangou Kamel Mahmoud, bin 15 Jahre alt und komme aus Ngaoundere. Das ist in Nordkamerun.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich diese Sprache mag und ich arbeite mehr in Deutsch als in den anderen Fächern.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist „arbeiten“, weil ich bei der Arbeit sehr ergeben bin, und seit ich sehr klein war, meine Eltern haben mir gelernt, dass wir viel arbeiten müssen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „nkoun“. Es bedeutet auf Deutsch „Bohne“ und ich mag es am liebsten, weil ich Bohnen gern esse.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Leute, weil Sie sehr fleißig sind, die Gesellschaft, die Sehenswürdigkeiten z.B. die Berliner Mauer, usw. und an meinem Heimatland mag ich besonders die kulturelle Vielfalt.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch und Französisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man die Sprache gut gelernt hat und kann alles mit der Sprache tun.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf was wir machen werden, die Projekte usw.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)