Zolzaya Nyamdoo
Mongolei

Zolzaya Nyamdoo Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Zolzaya bin 15 Jahre alt und komme aus der Mongolei.

Ich lerne Deutsch, weil 
es Spaß macht, etwas über ganz andere Welt zu erfahren. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist die Freundlichkeit, weil es mir viel daran liegt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „Ur“ Es bedeutet auf Deutsch schäm dich, und ich mag es am liebsten, weil es ein Insider-Witz für meine Freunde ist.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Schlösser und an meinem Heimatland die Natur.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich meine Lieblingsfilme ohne Untertitel verstehen kann.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf ich nicht mehr meinen Koffer packen muss.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)