Yulia Nyurenberg
Russland

Yulia Nyurenberg Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Yulia bin 16 Jahre alt und komme aus  Russland.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich in Deutschland studieren möchte.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Fernweh weil dieses Wort mich beschreibt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort любопытный. Es bedeutet auf Deutsch neugierig und ich mag es am liebsten, weil ich neugierige Menschen mag.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders deutsche Musik. und an meinem Heimatland russische Feiertage.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch, Französisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man mit Muttersprachlern reden kann.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf die neue Erfahrung.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)