Megan Oleksiw
Kanada

Megan Oleksiw Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Megan, bin 17 Jahre alt und komme aus Montreal, Kanada. 

Ich lerne Deutsch, weil 
ich leidenschaftlich gerne Sprachen lerne und ich in Deutschland studieren möchte.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist süß, weil es nicht so aussieht, wie es ausgesprochen wird.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „vague“. Es bedeutet auf Deutsch vage oder unbestimmt, und ich mag es am liebsten, weil mir gefällt, wie es sich anhört. Es bedeutet auch „Welle“ auf Französisch.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Kultur, die Kunst und die Städte und an meinem Heimatland, meine Stadt und die Wildnis.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Italienisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn sie mit Freunden lernen, an neue Orte reisen und andere Lernende kennenlernen.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten darauf, neue Freunde zu treffen und Dresden zu entdecken.
In meiner Freizeit mache ich gerne Kunst, verbringe ich gerne Zeit mit Freunde in der Innenstadt und lese ich gerne.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)