Stephane Pajaniradja
Frankreich

3. Platz (B1) / Stephane Pajaniradja (Frankreich) Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Stéphane Pajaniradja bin 15 Jahre alt und komme aus Frankreich.

Was ist dein Lieblingswort in deiner Muttersprache und was bedeutet es?
In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „ornithorynque“. Es bedeutet auf Deutsch Schnabeltier, und ich mag es am liebsten, weil es ein sehr schwieriges Wort ist aber es ist trotzdem ein lustiges Wort. Auf Französisch ist dieses Wort sehr kompliziert aufzuschreiben aber es heißt auf Deutsch ein Tier mit einem Schnabel!

Mein Lieblingswort auf Deutsch ist „Erdmännchen“, weil es ein figuratives und lustiges Wort ist. Diese Tiere sind buchstäblich kleine Menschen aus Erde!

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Sehenswürdigkeiten und die Architektur und an meinem Heimatland die Geschichte.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf den Tausch von verschiedenen Kulturen aus der ganzen Welt.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)