Asal Pakzad
Iran

Asal Pakzad Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Asal Pakzad, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Iran.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich im Deutschland weiterstudieren möchte. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Schätzchen, weil es mich an meine Kindheit erinnert. 

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort سکوت. Es bedeutet auf Deutsch die Stille, und ich mag es am liebsten, weil es viele Erinnerungen für mich hat.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Natur und an meinem Heimatland das Essen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Türkisch und Arabisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich fernsehe und alles verstehe. 

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf den Austausch mit anderen Teilnehmern. 

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)