Liliana Quadros
Portugal

Liliana Quadros Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Liliana Quadros. bin 16 Jahre alt und komme aus Azoren,Portugal

Ich lerne Deutsch, weil 
es eine neue Sprache ist und wir können neue Menschen kennenlernen.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Leben, weil das Leben sehr wichtig ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "sonho" Es bedeutet auf Deutsch der Traum und ich mag es am liebsten, weil wir alle träumen sollten.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders das Wetter, denn im Winter gibt es Schnee und in meinem Heimatland mag ich das typische Essen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn wir mit Menschen sprechen können, die unsere Muttersprache nicht sprechen.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten darauf, neue Erfahrungen zu machen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)