Sahar Rajabi
Dänemark

Sahar Rajabi Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Sahar bin 16 Jahre alt und komme aus Dänemark.

Ich lerne Deutsch, weil 
es eine interessante Sprache ist. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Kugelschreiber, weil es besser klingt als auf dänisch.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort banafsh. Es bedeutet auf Deutsch Lila, und ich mag es am liebsten, weil Lila ist meine Lieblingsfarbe. 

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die schöne Natur und an meinem Heimatland der Sommer .

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch. 

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man mit andere kommunizieren kann.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf andere kennenlernen.  

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)