Akmal Razikulov
Usbekistan

Akmal Razikulov Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Akmal bin 16  Jahre alt und komme aus Usbekistan.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich außer Spaß auch die Chance bekomme in Deutschland zu studieren.

Lieblingsworte?

Mein Lieblingswort auf Deutsch ist „Buchstabieren“, weil es toll klingt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „Мама“. Es bedeutet auf Deutsch Mutter, und ich mag es am liebsten, weil ich mich immer sofort an meine Mutter erinnere.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders, dass Leute immer positiv aussehen und an meinem Heimatland, dass alle hilfsbereit sind.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Usbekisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man das problemlos macht.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf die Möglichkeit zu Hause zu bleiben.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)