Frieda Sambieni Pwaska
Benin

Frieda Sambieni Pwaska Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Frieda Sambieni Pwaska, bin 15 Jahre alt und komme aus Matéri (Benin).

Ich lerne Deutsch, weil 
ich in Deutschland geboren bin (zurück gekehrt als ich 8 Monate war) und weil ich mein Geburtsland kennen lernen und dort später studieren möchte.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist die Wahrheit, weil ich keine Lüge mag.

ln meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Yenni. Es bedeutet auf Deutsch Sonne / Gott und ich
mag es am liebsten, weil es gleichzeitig Gott oder Sonne bedeutet.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders Pünktlichkeit und an meinem Heimatland Solidarität.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man die richtigen Lernhilfen Parat hat und nicht nur Öde Vokabeln pauken muss.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf neue Freunde kennen zu lernen und neue Erfahrungen haben.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)