Angela Schindehutte
Südafrika

Angela Schindehutte Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Angela Schindehutte, bin 16 Jahre alt und komme aus Südafrika. 

Ich lerne Deutsch, weil 
ich Sprachen liebe und es sehr interessant finde. Ich lese und schreibe Geschichten sehr gern. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Kugelschreiber, weil es das erste Wort ist, das ich gelernt habe. 

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „ lekker“. Es bedeutet auf Deutsch lecker/schӧn und ich mag es am liebsten, weil dieses Wort sehr viele Dinge bedeutet. Ich gebrauche es immer.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders den herrlichen Kuchen und die Kultur. Die Altstädte sehen auch wunderschön aus.

An meinem Heimatland liebe ich die Natur. Die riesengroßen Berge sind bildschön. 

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch folgende Fremdsprachen: Englisch und Niederländisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn es lustige Bücher oder Zeitschriften zum Lesen gibt. 

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu entwickeln und mehr über die deutsche Kultur zu lernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)