Beliz Süngü
Zypern

Beliz Süngü Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Beliz bin 16 Jahre alt und komme aus Zypern. 

Ich lerne Deutsch, weil 
ich spaeter in Deutschland studieren beabsichtige.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Frieden, weil wir alle ihn dringend brauchen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort sevgi. Es bedeutet auf Deutsch Liebe, und ich mag es am liebsten, weil Liebe macht uns glücklich und ist für mich ein unverzichtbares Gefühl.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders Brötchen und an meinem Heimatland Kebap

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn wir im Ausland sie benutzen

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf neue jugendliche kennenzulernen und verschiedene Erfahrungen zu sammeln.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)