Dervla Walsh
Irland

Dervla Walsh Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Dervla, bin siebzehn Jahre alt und komme aus Irland.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich mich für Jura interessiere, und möchte bei der Europäischer Union später arbeiten. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist „Servus“ weil es mich an meine bayerischen Freunde erinnert!

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „mellifluous“. Es bedeutet auf Deutsch „wohlklingend“ , und ich mag es am liebsten, weil es schön klingt!

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die freundlichen Menschen und das leckere Essen und an meinem Heimatland macht es mir Spaß im Meer zu schwimmen, weil ich in der Nähe von der Küste wohnen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch irisches Gälisch (Gaeilge).

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man in die Kultur eintauchen kann und wenn man mit Freunden lernst.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf neue Menschen kennenzulernen, die leidenschaftlich über Sprachen sind!.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)