Ben Workman
USA

Ben Workman Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Ben, bin 17 Jahre alt und komme aus den U.S.A.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich die deutsche Kultur liebe. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist "umfahren," weil es zwei verschiedene—und entgegengesetzte—Bedeutungen haben kann. Die Bedeutung des Wortes hängt einfach davon ab, welcher Teil des Wortes betont wird. 

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "serenity." Es bedeutet auf Deutsch "die Gelassenheit," und es mag es am liebsten, weil das Geräusch des Wortes mich beruhigt.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Tatsache, dass so viele Menschen Fahrrad fahren. An an meinem Heimat mag ich große Städte wie Boston und Chicago.
 
Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich keine andere Fremdsprachen..

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich mein Wissen eigentlich in der echten Welt anwenden kann.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf die anderen Menschen, die ich treffen werde. 

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)