Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Sofia Aalykke
Dänemark

Sofia Aalykke Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Sofia Aalykke, bin 17 Jahre alt und komme aus Dänemark.

Warum lernst Du Deutsch? 
Ich finde die deutsche Sprache sehr interessant und wichtig für das Verständnis im Verhältnis zu der deutsche Kultur und Geschichte

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Entschuldigung, weil es ist ein nützliches wort (und es ist lustig zu sagen)
 
Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Zugänglichkeit zu der Natur und den Großstädten.
 
Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ich meine dass alle Touristen sollen Bridge-Walkin in Middelfart erleben
 
Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Dänisch, Englisch, ein bisschen Deutsch und Französisch. Ich will auch gern Spanisch lernen.
 
Wovon träumst Du?
Ich liebe reisen. Deshalb träume ich von einer Weltreise zu machen. Ich finde die verschiedenen Kulturen und Klimas sehr interessant.
 
Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich will gern die richtige Großstadt sehen. Ich mussen Die Architektur und das Leben der Stadt erleben
 
Worauf freust Du Dich am meisten auf der IDO?
Ich freue mich am meisten über dass ich meine Deutsch benutzen kann, und auch viele andere Leute mit interessen für Deutsch zu treffen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top