Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Eirini Alexiadi
Griechenland

Eirini Alexiadi Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Eirini Alexiadi und komme aus Griechenland

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich mich für die deutsche Kultur interessiere.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Handschuhe, weil ich es lustig finde.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Was gefällt dir in Deutschland am Besten?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Sicher das schöne Wetter!

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Besucher sollen unbedingt den Parthenon sehen und mit Griechen sprechen, damit sie die griechische Kultur erleben.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Deutsch und ich beherrsche die englische und natürlich die griechische Sprache.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon meine Ziele zu erreichen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich besonders für die Leute, die Architektur und das Essen. Ich möchte die Elbphilharmonie besichtigen und das Miniatur Wunderland besuchen.

Worauf freust Du Dich am meisten auf der IDO?
Ich freue mich darauf, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen und mit ihnen zu kooperieren.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)


Top