Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Farida Alieva
Usbekistan

Farida Alieva Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Farida, bin 15 Jahre alt und komme aus Usbekistan.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich möchte in der Zukunft in Deutschland studieren. Ausserdem bin ich von der deutschen Kultur fasziniert.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
die Wahlkampskostenersrattung. Dieses Wort ist so lang! Auch mag ich -ung Wörter, sie klingen komisch

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ist das Wahrheit, dass alle Deutsche so pünktlich sind?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Meine Heimat hat wirklich eine erstaunliche Kultur und Geschichte! Obwohl ich in Usbekistan geboren bin, werde ich für immer von unserer Architektur begeistert sein!  Darüber hinaus mag ich unseres Essen.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ich kann ewige Liste zusammenstellen. Zum Beispiel, unsere historische Städte nicht zu besuchen, scheint der größte Verlust! Beispielsweise solche Städte wie Samarkand, Buchara, Khiva. Ausserdem ist es unbedingt, unsere nationale Gerichte auszuprobieren. Plov, Schaschlik, Mastava. Bis jetzt halte ich unsere Küche für die leckeresten in der Welte.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch und habe ich mit Italienischen angefangen

Wovon träumst Du?
Ich träume von dem Studium an Heidelberger Uni und von erfolgreichen Karriere als Rechtsanwaltin.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Das ist mein Traum, Hamburger Hafen, Rathaus und vielleicht ein paar Museums besuchen. Auch bewunderen mich gotgotische Kirchen. Und natürlich möchte ich leckere Meeresfrüchte ausprobieren ;)

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich bin über die Reise nach Deutschland aufgeregt. Und ich träume davon, Kontakte mit den Leuten aus ganzer Welt zu knüpfen!

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top