Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tomás Silva Alvernaz
Portugal

Tomás Silva Alvernaz © Marc Paulino


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Tomás Silva Alvernaz, bin 16 Jahre alt und komme aus Portugal.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich bei der ESA arbeiten möchte, und wenn man mehr Sprachen lernt, ist das besser.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich habe gehört, dass Deutschland umweltfreundlich ist, und ich wollte immer fragen, wie das Leben auf Deutschland ist.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich mag es, wie alle zusammenkommen und sich beim Sport verbinden.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Sie müssen auf meine Insel (São Jorge) fliegen und unsere Fajãs besuchen, weil sie atemberaubend sind.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich spreche Portugiesisch, Englisch und ein bisschen Deutsch. Jetzt habe ich Deutsch und Englischunterricht in der Schule.

Wovon träumst Du?
Ich träume von der Raumfahrt, einer umweltfreundlichen Gesellschaft und einer friedlichen und geeinten Welt.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich hoffe, dass ich Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen und neue Freundschaften machen kann.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top