Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Katrín Ásgeirsdóttir
Island

Katrín Ásgeirsdóttir Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Katrín Ásgeirsdóttir, bin 17 Jahre alt und komme aus Island.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich möchte in Deutschland studieren und ich liebe die deutsche Kultur.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Schmetterling, weil es den harten Wortklang von ‘schmettern’ mit einer sehr weichen Endung verbindet.
 
Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?

Ich würde gerne wissen, wie der Slang ist und welche Musik in Deutschland beliebt ist. 
 
Was findest Du besonders an Deiner Heimat?

Ich finde die Natur sehr einzigartig. 
 
Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?

Das Stadtzentrum von Reykjavík ist sehr schön, aber auch die Natur auf dem Land.
 
Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?

Ich spreche Isländisch, Schwedisch, Englisch und ich lerne Latein, Altgriechisch und Deutsch.
 
Wovon träumst Du?

Ich träume davon, viele Länder zu besuchen. 
 
Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?

Ich freue mich darauf, die U-Bahn zu nehmen. Ich möchte in ein Museum gehen und die Innenstadt ansehen.
 
Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich sehne mich am meisten danach, viele verschiedene Menschen kennenzulernen. 
 
(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top