Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Jana Aziz
Ägypten

Jana Aziz Foto: Goethe-Institut


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Jana Aziz, bin 17 Jahre alt und komme aus Ägypten

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, um meiner Zukunft zu helfen, und um vielleicht eines Tages in Deutschland zu leben

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Katze, weil ich Katzen wirklich liebe.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
"Was ist dein Leiblingsessen?"

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Leute sind sehr nett und freundlich, falls du ein problem hast, helfen sie dir, ohne dich zu kennen.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Sie sollen auf einem Boot im Nil segeln, es ist wunderbar.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich habe versucht, Japanisch zu lernen, aber es war sehr schwer. Ich höre aber immer noch japanische Musik

Wovon träumst Du?
Ich will Kunstfreiberufler werden. Ich möchte vom Zeichnen leben.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich finde es toll, dass hamburg so viele gewässer hat. Ich freue mich wirklich darauf, das zu sehen. Ich möchte das Museumsschiff Rickmer Rickmers besichtigen. Ein Museumschiff hört sich toll an!

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen. Ich interessiere mich sehr dafür und ich möchte viele Freunde machen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top