Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Bryan Li
Kanada

Bryan Li Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Bryan, bin 15 Jahre alt und komme aus Kanada.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil Sprachen lernen im Allgemeinen mein Hobby ist. Es ist eine persönliche Entwicklung und eine Möglichkeit, mehr über die verschiedenen Kulturen zu lernen.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
„Eichhörnchen” ist mein Lieblingswort, weil es schwer auszusprechen ist. Ich finde es lustig, wenn die Anderen das sagen (und auch ich selbst).

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Wie ist das Leben in Deutschland?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
In Kanada gibt es eine Mischung von Kulturen – ein Schmelztiegel. Man kann Menschen aus allen Ländern und ethnische Gruppe sehen.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Die Notre-Dame de Montréal Basilika ist ein Muss.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne gerade noch Spanisch, und ich kann schon als Muttersprache Französisch und Englisch und relativ gut Mandarin sprechen.

Wovon träumst Du?
Ich träume von einer erfolgreichen Zukunft.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Mir wurde gesagt, dass es in Hamburg einen riesigen Hafen gibt. Das interessiert mich.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Natürlich die anderen Lernenden der deutschen Sprache kennenlernen!

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top