Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Laura Castagna
Brasilien

Laura Castagna Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Laura Castagna, bin 14 Jahre alt und komme aus Brasilien.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich meine Sprachkenntnisse erweitern möchte und weil ich neue Kulturen kennenlernen möchte.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Kaulquappen

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Wenn es zu viel Schnee gibt, geht ihr zum Schule? Also, habt ihr Unterrichtsausfall?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Dass die Personen sehr fröhlich sind und dass wir immer von alles lachen können!

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher/in musste Sehenswürdigkeiten, von der Stadt dass er/sie besucht besichtigen, an die Strandt zu gehen und vielleicht hier ins Carnaval zu besuchen, ins Carnaval haben wir viele schöne Paraden der Samba-Schule.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch.

Wovon träumst Du?
Ein Formel 1 Grand Prix in echt ansehen und in Deutschland zu studieren.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte die Elbphilharmonie besichtigen, weil sie eine sehr schöne Gebäude ist.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Auf vielen neue Personen kennenzulernen, auch Hamburg zu besichtigen und ich freue mich auf, dass ich viele neue Sachen lernen werde.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top