Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ismaella Cianci
Italien

Ismaella Cianci Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Ismaella, bin 16 Jahre alt und komme aus Italien.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil es seit der Mittelschule ein Wunsch war, und die Sprache hat mich von Anfang an interessiert.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist „zusammen“, denn das war das erste Wort, das ich nach "Hallo, ich bin Ismaella" gelernt habe.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich war schon immer neugierig, was die Deutschen über Italiener denken, denn ich habe einige Dinge gehört, aber ich weiß nicht, ob sie richtig sind.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
An meiner Heimat finde ich besonders gut das Essen. Obwohl ich alles esse, glaube ich, dass italienisches Essen das beste ist. Was mir auch wichtig ist, ist die Gastfreundschaft. Die Italiener sind auch für diese Sache bekannt!

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Wenn man Italien besucht, sollte Rom, Neapels, Mailand und Torino sehen. In diesen Städten gibt es die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Italiens. Zudem ist Italien perfekt für Berg- und Meeresliebhaber, aber am wichtigsten ist, dass es Essen für alle gibt, Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und auch gute Weine.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
In der Mittelschule habe ich Spanisch und Englisch gelernt und jetzt, außer Deutsch, lerne ich Englisch und Französisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, Jura in Deutschland zu studieren und Richter zu werden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich kenne Hamburg nicht, deshalb möchte ich alles sehen! Ich habe im Internet nachgeforscht und gesehen, dass es in Hamburg viele Museen, historische Vororte, bedeutende Gebäude gibt, und schon durch Bilder kann ich sagen, dass sie faszinierend sind.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich freue mich auf neue Freundschaften zu schließen, mein Deutsch zu verbessern und neue Kulturen kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top