Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Kacper Cichocki
Polen

Kacper Cichocki Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Kacper Cichocki, bin 14 Jahre alt und komme aus Polen

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, um in Zukunft weitere Möglichkeiten zu haben. Ich bin bewusst , dass Deutsch für mich nützlich herausstellen kann, besonders bei der Auswahl der Arbeit oder beim Studium.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Ich kann das nicht feststellen, weil jedes deutsches Wort gefällt mir ähnlich.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Von den Deutschen möchte ich mich vor allem danach erkundigen, wie das tägliche Leben in Deutschland aussieht. Ich bin auch darauf gespannt, wie die Bildungssystem geführt wird.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Der Vielfalt von der Landschaft, gutes Essen und viele bekannte Gebäude und Denkmale.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Polen ist ein vielfältiges Land. Meines Erachtens sollen die Besuchenden Krakau besichtigen und die Wanderung durch polnische Berge machen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Auβer Deutsch lerne ich auch Englisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, jedes Land auf der Welt zu sehen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Es ist schwer, sich dazu zu äuβern, weil ich diese Stadt nie gesehen habe. Ich möchte aber den Hafen besichtigen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, dass ich neue Leute kennenlerne und meine Sprachkentnisse verbesse.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top