Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tara Faughnan
Irland


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Tara, ich bin 16 Jahre alt und ich komme aus Irland.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch  weil es mir Spaß macht, Fremdsprachen zu lernen, und ich finde es einfacher zu lernen als andere Sprache. Ich habe auch Freunden in Deutschland.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Ich mag das Wort Luftschloss, weil es auf Englisch kein Wort gibt das so genau ist. Ich finde es ist ein nützliches Wort.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Was gefällt dir am Leben in Deutschland am besten?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Irland ist ein kleines Land und ich finde, dass jeder jeden kennt. Wenn du jemanden in der Stadt triffst, wird er wahrscheinlich jemanden in deiner Familie kennen. Das finde ich sehr schön.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Sie sollten durch die Landschaft reisen und kleine Buchten und Strände finden. Die Landschaft ist wirklich schön.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne auch Französisch in der Schule.

Wovon träumst Du?
Mein größter Traum ist um die Welt zu reisen. Ich träume auch davon, zu einem Formel 1 Grand-Prix zu fahren!

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte die Sehenswürdigkeiten sehen und vielleicht das Miniatur Wunderland sein, weil mir meine Freunde aus Deutschland gesagt haben, wie cool es ist.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich am meisten darauf, neue Freunde aus anderen Ländern zu finden, und Hamburg zu sehen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top