Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Josiah French
Kanada

Josiah French Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Josiah, bin 15 Jahre alt und komme aus Kanada.

Warum lernst Du Deutsch?
Weil es ein Teil meiner Herkunft ist.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort ist die Zukunft, weil man sich in der Zukunft verbessern kann.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ist es so kalt in Deutschland wie in Kanada?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die riesige Menge von Raum, beziehungsweise Wildnis. Kanada ist auch ein Teil der Turtle Island, der indigen Name für Nordamerika und Zentralamerika.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Hier in Kanada sollte eine Besucherin oder ein Besucher die Bergen und die Wildnis sehen, und offensichtlich unser Winter erleben. Kanada ist ein großes Land, deshalb gibt es viel zu erleben und erkunden.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Leider lerne ich keine Fremdsprachen außer Deutsch und Englisch, weil ich keine zeit dafür habe.

Wovon träumst Du?
In der Zukunft möchte ich in Deutschland studieren und leben.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich gerne für die Geschichte, deswegen möchte ich das U- Bootmuseum besuchen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top