Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Minna Gruvefeldt
Schweden

Minna Gruvefeldt Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Minna Gruvefeldt , bin 16 Jahre alt und komme aus Schweden

Warum lernst Du Deutsch?
Meine ganze Familie hat zuvor Deutsch gelernt und ich finde, es ist eine interessante Sprache

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Es gibt viele deutsche Wörter, die ich mehr mag als andere, wie zum Beispiel Wunderbar. Ich finde, es klingt sehr schön und hat eine schöne Bedeutung

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich weiß nicht wirklich, es ist eine schwierige Frage. Aber seit ich angefangen habe Deutsch in der Schule zu lernen, wollte ich wissen, wie ich von denen verstanden werde, die in einem deutschsprachigen Land aufgewachsen sind

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Vor allem würde ich sagen, dass die Natur etwas ganz Besonderes für Schweden ist. Wir haben viel Wald, aber vor allem finde ich die schwedischen Schären sehr schön. Dank des Jedermannsrechts, dass wir hier in Schweden haben, wird es auch viel einfacher, in der Natur zu bleiben, es ist auch etwas Besonderes hier in Schweden

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Wie ich bereits geschrieben habe, denke ich hauptsächlich, dass die schwedische Natur einen Besuch wert ist. Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich keine Fremdsprachen

Wovon träumst Du?
Wenn ich älter werde, träume ich davon, als Ärztin zu arbeiten.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
in hamburg möchte ich mich im Land umsehen und verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich auf vieles, aber vielleicht hauptsächlich darauf, mehr Deutsch zu lernen und neue Leute kennenzulernen

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top