Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Lauren Guo
USA

Lauren Guo Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Lauren Guo und komme aus den USA

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich die Sprache sehr interessant finde. 

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist "bergen." Ich meine, dass es ein schönes Wort ist, besonders wenn es im Präsens ist.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich weiß nicht, weil ich mich immer für andere Sprachen und Länder interessiere. Deshalb könnte ich nie entscheiden, was ich einen Deutschen oder eine Deutsche fragen wollte. 

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde die Kultur in den USA besonders, weil es eigentlich nicht nur eine Kultur gibt. Es gibt viele verschiedene Kulturen, denn die USA ist sehr groß und es gibt viel Migration in und nach den USA.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Es gibt viele schöne Seen, Flüsse, Bergen und Walde in den USA. Man soll die mindestens einmal sehen, wenn man in den USA reist.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich spreche Englisch und Chinesisch und habe vor einigen Jahren ein bisschen Französisch und Spanisch gelernt, aber jetzt lerne ich keine Sprachen außer Deutsch.

Wovon träumst Du?
Ich träume von einer Zukunft, in der ich erfolgreich bin. Ich hoffe, dass ich Biologin oder Bioingenieurin werden kann.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich weiß nicht, denn ich kenne Hamburg nicht gut. Aber ich möchte viel sehen, weil ich noch nie in Hamburg war.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich auf alles. Ich habe schon viel Spaß auf der nationalen Endrunde der IDO gehabt, und ich hoffe, dass ich noch mehr Spaß auf der IDO in Deutschland haben werde.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top