Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Faleha Hakim
Pakistan



Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Faleha Hakim, bin 17 Jahre alt und komme aus Pakistan

Warum lernst Du Deutsch?
Meine Schule gibt uns Deutsch als Fremdsprache zu lernen. Ich finde der Kultur und Historie von Deutschland auch interessant. Ich lerne Deutsch, weil es auch viele Gelegenheit gibt.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort ist „Märchen“, denn ich habe märchen von mein Kindheit gelesen. Ich erinnere Geschichten wie Cinderella und fühle mich gut.  

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich möchte einen Deutschen oder eine Deutsche fragen: „Wohin reisen Sie normalerweise in Ihren Sommerferien?“

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Der Obst Mango von Pakistan ist sehr lecker und ist rund die Welt berühmt.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Alle Besucher sollen Alt Stadt von Lahore und Lahore Festung unbedingt sehen. Außerdem, unsere Essen sind wirklich sehr lecker z.B. Biryani und Karahi.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne Türkisch und Latein selbst zu Hause.

Wovon träumst Du?
Ich habe viele träume aber ich möchte lieber eine Autorin werden. Ich möchte auch etwas Besser für mein Land machen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich für die Brücken in Hamburg sehen. Ich möchte auch einem Buchhandlung besichtigen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich auf, mehr Freunde zu machen und mein Deutsch verbessern.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top