Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Stefan Ivanov
Bulgarien

Stefan Ivanov Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Stefan Ivanov, bin 17 Jahre alt und komme aus Bulgarien

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland studieren und arbeiten will. Ich mag die deutsche Kultur und will mehr über sie kennenlernen.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Liebe, weil das das schönste Gefühl ist, das man empfinden kann. Ohne Liebe ist das Leben möglich, aber sinnlos.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
An meiner Heimat finde ich besonders die schöne Natur und die netten Leute.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen?
Wie findest du die Lebensweise in Deutschland und bist du damit zufrieden?

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Meiner Meinung nach muss jeder Besucher oder jede Besucherin in die schöne Natur spazieren gehen, um ihre besondere Kraft zu spüren.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, irgendwohin zu reisen und nette Leute kennenzulernen.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Deutsch, Englisch und Bulgarisch. Außer Deutsch lerne ich Englisch.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Hamburg ist meine Traumstadt, in die ich mich schnell verliebt habe. Ich möchte die Elbphilharmonie, das Miniatur Wunderland, die Speicherstadt, den Hafen und den Tierpark Hagenbeck besichtigen. Ich interessiere mich auch über die Architektur, die Kultur und die Natur der Stadt.

Worauf freust Du dich bei der IDO in Hamburg / Deutschland am meisten?
Am meisten freue ich mich bei der IDO in Hamburg auf die schöne Leute, die ich kennenlernen werde, die interessante Orte, die ich besichtigen werde und die unvergessliche Erinnerungen, die ich sammeln werde.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top