Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Anupras Jankauskis
Litauen

Anupras Jankauskis Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Anupras, bin 17 Jahre alt und komme aus Litauen.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, um in der Zukunft in Deutschland zu studieren.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist gemütlich, weil es mich an Zuhause erinnert.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte immer einen Deutschen oder eine Deutsche fragen: ,,Funktioniert alles in Deutschland wirklich so gut und pünktlich?”

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
In meiner Heimat mag ich besonders das traditionelle Essen.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
In meiner Heimat sollte ein Besucher definitiv das historische Zentrum der litauischen Hauptstadt Vilnius sehen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich auch Englisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, an einer deutschen Universität zu studieren und möglichst viele neue Kulturen kennenzulernen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Am liebsten würde ich den Hafen von Hamburg besichtigen, weil ich gehört habe, dass dieser Hafen der größte in Deutschland ist. Außerdem möchte ich in die Elbphilharmonie gehen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Bei der IDO freue ich mich am meisten darauf, neue Menschen kennenzulernen, Hamburg zu besichtigen und meine Deutschkenntnisse zu erweitern!

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top