Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Buse Başak Kesimoğlu
Türkei

Buse Başak Kesimoğlu Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Buse Başak Kesimoğlu, bin 17 Jahre alt und komme aus der Türkei.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich liebe diese Sprache. Deutsch macht mir Spaβ und Ich möchte in der Zukunft in Deutschland studieren.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist „der „Erfolg“. Dieses Wort symbolisiert für mich „Motivation“ und stärkt meinen Glauben an das, was ich kann

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
In der Türkei spricht man von „pünktlich sein wie die Deutschen“. Sind die Deutschen wirklich immer pünktlich?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein(e) Besucher(in) sollte  natürlich unbedingt den Bosphorus sehen. Ich denke, das ist das Wichtigste. Istanbul ist eine sehr historische Stadt, es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten, die jeder gesehen haben sollte. Natürlich sollte man auch die wundervolle türkische Küche nicht vergessen

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch

Wovon träumst Du?
Studieren an einer sehr schönen Universität in Deutschland

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Die ganze Stadt

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich werde Freunde aus vielen verschiedenen Ländern haben, mit denen ich in der Zukunft immer Deutsch sprechen kann.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top