Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Albert Lindgren
Finnland

Albert Lindgren Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Albert Lindgren, bin 15 Jahre alt und komme aus Finnland

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil es eine schöne und nützliche Sprache ist. Es ist sicher eine wichtige Sprache in der Zukunft bei der Arbeit.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist „Dunstabzugshaube“, weil es lustig klingt.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Kennst du das Genus jedes deutschen Wortes?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Natur ist sehr schön und verschieden. Es gibt viele große Wälder und Seen hier.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher oder eine Besucherin sollte hier in eine Sauna gehen und in einem See oder im Meer schwimmen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich spreche Finnisch, Chinesisch und Englisch. Ich lerne außer Deutsch Schwedisch und Französisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, um die Welt zu reisen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Mich interessiert die Architektur in Hamburg. Ich möchte in der Stadt spazieren gehen und alles in der Stadt sehen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, viele neue Menschen kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top