Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Marta Machray
Großbritannien

Marta Machray Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Marta Machray und komme aus Großbritannien.

Was bedeutet Deutsch lernen für mich:
Deutsch lernen ist für mich viel mehr als nur die Sprache besser zu sprechen, lesen und schreiben. Genauso wichtig ist um die deutsche Kultur zu lernen - ich will die deutsche Seele verstehen und kennenlernen. Ich denke, man kann die deutsche Sprache besser verstehen wenn man auch etwas über die deutsche Kultur, Geschichte, Literatur, Musik usw lernt. Ich mag besonders deutsche Redewendungen und Kinderreime.

Worüber freue ich mich beim IDO Finale im Hamburg am meisten:
Ich freue mich natürlich auf meinen ersten Besuch in Hamburg - es scheint eine wirklich interessante Stadt zu sein. Ich hoffe, dass ich einige Sehenswürdigkeiten sehen kann. Ich freue mich auch darauf, viele andere junge Leute kennenzulernen. Wir kommen alle von verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Muttersprachen, aber wir haben alle gemeinsam, dass wir Deutsch sprechen. Ich hoffe, die Gruppenübungen machen Spaß, und dass wir alle etwas Neues voneinander lernen können.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top